Change happens through movement
and movement heals.

von Josef Pilates

Mein Name ist IRMI LECHNER, ich wurde am 19.3.1977 in Salzburg geboren und habe mit Amelie (2009) und Erik (2011) zwei Kinder, die mein Leben bereichern.

Mit der hervorragenden und sehr anspruchsvollen Ausbildung zum „Body Control Pilates Teacher“ in London und der Eröffnung meines Pilatesstudios „Balanced Mind“ im November 2007, habe ich mir einen meiner wichtigsten Lebensträume erfüllt. Natürlich habe ich mein Wissen und meine Erfahrung auch in anderen Pilates-Schulen wie BASI-Pilates (Comprehensive Studio) und STOTT-Pilates (Basic Reformer) sowie unzähligen Fortbildungen vertieft.

Ebenso wichtig sind mir als „vernetzte Querdenkerin“ auch Ausbildungen in anderen Bereichen wie Faszien Fitness Trainer (Prof. Schleip, D), Speedo Aquafitness Instructor (Aquateam, D), Fitness Lehrwart Studio (Bundessportakademie Linz) und NLP-Master Practitioner (Obermair Systemisches NLP, Linz).

Mit Weiterbildungen in „Pilates und Skoliose (Polestar), „Pilates & Spiralen“ (Schrefl A., Wien), Dreidimensionale Berührung zur Bewegungskorrektur (Marie Jose Bloom), Klassisches Pilates Matte & Geräte (Siri Galliano, USA), Füße und Körperkernstabilität (Madeleine Black, USA) oder Pilates Mat & Cadillac (Alan Herdman, GB) habe ich meinen Arbeitsschwerpunkt in der Rehabilitation gefunden.

Mein Ziel ist,

die Pilatesmethode zu „unterrichten“ und meine Schüler ganzheitlich zu begleiten. Achtsam beobachte ich zu Beginn jeder Stunde die Körperhaltung und den Spannungszustand und ändere gegebenenfalls mein Programm ab. Mir ist wichtig, dass mein Schüler den eigenen Körper „benutzen“ lernt, eine bessere Körperwahrnehmung entwickelt, sich selbst bei Verspannungen oder Schmerzen helfen kann, eine aufrechte Körperhaltung gewinnt und ein angenehmes KörperWOHLGEFÜHL erfährt!

BALANCED MIND

Freistädterstraße 135
4040 Linz

Tel 0650/5706012

office@balancedmind.at
Web www.balancedmind.at